1. Herren steigt aus der Kreisliga ab

Nach dem 2:2 Unentschieden am Freitagabend beim TSV Riemsloh war die Chance auf den Klassenerhalt noch kleiner geworden. Musste Bissendorf doch in Hasbergen verlieren, damit der WTV die Klasse halten würde. Da Bissendorf mit 3:1 die Oberhand behielt, steigt die 1. Herren nach 11 Jahren in der Kreisliga als Drittletzter in die Kreisklasse ab.

Das Spiel in Riemsloh hat nochmal gezeigt, dass die Mannschaft es diese Saison nicht geschafft hat, ein stabiles Kreisliga-Niveau zu erreichen. Unsicherheiten gepaart mit individuellen Fehlern führten immer wieder zu Gegentoren. Fußballerisch war die Mannschaft oft nicht in der Lage, sich genügend klare Möglichkeiten rauszuspielen. Gelang dies doch, wurden diese zudem häufig mangelhaft vergeben. So überrascht es nicht, dass gegen die ersten 9 Teams der Tabelle nur 5 Punkte geholt wurden, darunter war kein Sieg. Vielleicht hat man den Ernst der Lage auch nicht früh genug realisiert, stand man Ende 2014 mit 19 Punkten ordentlich da. In der Rückrunde gelangen dann aber nur 6 magere Punkte, zu wenig für den Klassenerhalt. Neben fehlender Qualität im Spiel kam dann zu häufig auch noch undiszipliniertes Verhalten hinzu. Nicht umsonst belegt die Mannschaft in der Fairnesstabelle den vorletzten Rang. So war der Abstieg am Ende das Ergebnis von vielen ungünstigen Faktoren, letztlich aber verdient.

Jetzt gilt es, sich auf die neue Saison und auch auf die neue Herausforderung Kreisklasse vorzubereiten. Dort warten viele gute Gegner, die man nicht im Vorbeigehen besiegen wird – schon gar nicht mit solchen Leistungen wie denen der vergangenen Saison. Und wohl nur wenige Mannschaften werden gegen den WTV offen mitspielen. Man wird zumeist selbst das Spiel machen müssen, gutes Verteidigen wird in der Kreisklasse nicht genügen.

Zurück
Zurück

F-1 wird ungeschlagen Meister

Weiter
Weiter

2. Herren sichert sich Klassenerhalt im letzten Spiel