C-1 sichert sich Einzug ins Pokalviertelfinale
Am Samstagnachmittag stand bei wiedrigen äußeren Bedingungen das Pokalachtelfinale gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga - den SC Glandorf - an. Im Pappelstadion konzentrierte der WTV sich in der ersten Hälfte vor allem auf die Verteidigung. Mit Gegenwind war es zunächst schwierig sich zu befreien und zu Chancen zu kommen. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang dies aber immer besser, doch zwei gute Hereingaben konnten nicht verwertet werden. Auf der Gegenseite klatschte ein Freistoß der Gäste kurz vor dem Pausenpfiff an das Lattenkreuz.
Im zweiten Durchgang waren gerade einmal drei Minuten gespielt als der eingewechselte David Münchow nach einem Diagonalpass frei vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte und zum umjubelten 1:0 einschob. Der WTV war von nun an das bessere Team. Im gesamten zweiten Spielabschnitt ließ man keine klare Torchance mehr zu, verpasste es allerdings das Spiel mit dem 2:0 zu entscheiden. Am Ende war das egal, brachte man den Sieg doch über die Zeit.
Garant für den Erfolg war die Disziplin und gute kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft. Die feierte nach Spielschluss den Einzug ins Viertelfinale. Dort muss man am 12.05.15 auswärts beim momentanen Tabellenführer der Kreisliga Stadt - dem Osnabrücker SC II - antreten.