E-2 von Turnier mit 48 Teams in Veenhusen begeistert
Vom 10. bis 12. Juni 2016 nahm die E2 am großen E-Jugendturnier des VfL Fortuna Veenhusen (Leer) teil.
Nach der langen Anreise am Freitagnachmittag nahmen die 13 Kids gleich den Beach-Volleyball-Platz auf dem riesigen Veenhusener Sportgelände in Beschlag. Die mitgereisten Papas/Betreuer (6) kümmerten sich nebenan um den Aufbau der Zeltlandschaft und die abendliche Versorgung mit Grillgut und Getränken.
Der Rest der Versorgung wurde komplett durch den Turnierveranstalter bereitgestellt. Bis spät in den Abend wurde geklönt, Fußball und Beach-Volleyball gespielt. Nach einer kurzen Zeltnacht gab es dann ab 08:00 Uhr Frühstück.
Der Vormittag stand dann noch zur freien Verfügung ehe ab 13:30 Uhr der große Einmarsch der Mannschaften und ab 14:15 Uhr der Turnierbeginn erfolgte.
Die ungewohnt große Spielfläche und die sehr kurze Spielzeit (8 Minuten) führten dazu, dass in einer starken Gruppe mit vielen 2005er Mannschaften leider nur ein Tor (Carl) erzielt werden konnte. Damit wurden vier Unentschieden und leider eine Niederlage eingefahren. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, der 10. Geburtstag von Julius wurde mit Kuchen und Kaltgetränken ordentlich gefeiert!
Außerdem stand am Abend der große Fackelumzug mit anschließenden bombastischen Feuerwerk auf dem Programm. Um 23:15 Uhr waren alle Kids fix und fertig in den Feldbetten, die Erwachsenen nur kurze Zeit später.
Am Sonntag hieß es dann früh aufstehen, denn ab 06:30 Uhr gab es Frühstück, bevor um 08:00 Uhr der beste Elfmeterschütze des Turniers ermittelt wurde. Jede Mannschaft stellte einen Schützen (WTV - Maris), der bei reichlich Publikum auf das große Tor gegen die Veenhusener Herren-Torwarte antreten durfte.
Ab 09:00 Uhr wurde dann die Zwischen- und Platzierungsrunde ausgetragen, in der der WTV dann im letzten Spiel auch endlich einen redlich verdienten Sieg (1:0, Simon) einfahren konnte. Der WTV beendete das Turnier als 34.er was aber aufgrund der tollen Stimmung nebensächlich war.
Programm:
Freitag, 10.06.16:
Anreise, Zeltaufbau, Selbstversorgung, Spaß mit und ohne Ball, EM-Eröffnung gucken
Samstag, 11.06.16:
08:00 Uhr Frühstück
13:30 Uhr Einmarsch der Mannschaften
ca. 14:15 Uhr Turnierbeginn Vorrunden
ab 18:00 Uhr Abendessen
ca. 21:30 Uhr Start des großen Fackelumzuges
ca. 22:30 Uhr Beginn des Feuerwerks
Sonntag, 12.06.16:
ab 06:30 Uhr Frühstück
08:00 Uhr Elfmeterschießen
09:00 Uhr Zwischen- und Platzierungsrunden
11:45 Uhr Mittagspause
12:30 Uhr Verlosung
12:30 Uhr Fortsetzung Zwischen- und Platzierungsrunden & Halbfinale
ab ca. 14:00 Uhr Final-Spiele
ab 15:30 Uhr Zeltabbau, Abreise