E-1 beim U11 Championscup in Versmold vertreten

Am Freitag, den 01.06.2018 brach die E1 des WTVs mit 6 Spieler auf, um bis zum 03.06.2018 am U11 Champions Cup in Versmold teilzunehmen. Gespielt wurde mit 6+1 auf halben Spielfeld und so musste man sich am Freitagnachmittag den Gegnern in Unterzahl stellen. Am Freitagabend musste leider noch ein Spieler nach Hause fahren und somit sah es für die Spiele am Samstag und Sonntag personell nicht gut aus. Dann gab es zur späteren Stunde die Überraschungsnachricht, dass Luis, ein Spieler der E2, seine Freunde am Samstag und Sonntag unterstützen wollte. Unsere Jungs haben sich in den Vorrundenspielen trotz Unterzahl weiterhin tapfer jedem Gegner gestellt. Leider blieb der Erfolg aus. Das Team aus Georgsmarienhütte zeigte hier Fair-Play und spielte auch mit einem Spieler weniger. GM Hütte konnte sich hier nach einem spannenden Spiel mit 2:1 durchsetzen.

Auch bei Hütte mussten einige Spieler zur Zwischenrunde abreisen, sodass für die nächsten Spiele nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Da beide Mannschaften sich super verstehen, gab es kurzerhand im Rahmen des Turniers eine Kooperation, die von der Turnierleitung abgesegnet wurde und beide Teams nun Seite an Seite kämpfen konnten.

Für Spiel und Spaß während der Spieltage sorgten hier unter anderem das Freibad, die Hüpfburg und der Reinert Truck. Auch erfreuten sich alle Kinder an der Feuershow oder der Autogrammstunde mit Olaf Thon und Martin Max.

Am Sonntagmorgen kämpfte der WTV zusammen mit den Spielern von Georgsmarienhütte zusammen gegen den SC Peckeloh um Platz 9 der Trostrunde. Nach einem 2:0 Rückstand traf Henry von GM Hütte zum Anschlusstreffer und brachte den WTV wieder ins Spiel. Nach einem tollen Kombinationsspiel erzielte der Wellinger Kapitän Philipp in letzter Minute den Ausgleichstreffer und brachte das Team ins 8-Meter-Schießen. Nachdem die ersten beiden Schützen Philipp und Gagge getroffen haben, musste sich der WTV Torhüter Nico dem zweiten Schützen stellen. Nico bewies hier Nervenstärke und hielt den Ball sicher. Auch Luis als dritter Schütze aus Welling war konzentriert, traf zum 5:3 Endstand und brachte das Team somit zum Sieg.

Am Mittag kämpfte man dann gemeinsam um Platz 1 der Trostrunde gegen MFK Vranov nad Toplou aus der Slowakei. Hierbei feuerten die Geschwisterkinder aus Welling, das gemischte Team kräftig an. Am Ende gewann das Team aus der Slowakei mit 4:0, sodass man nach einem anstrengenden Wochenende mit einem gemeinsam errungenen zweiten Platz nach Hause fuhr.

Der WTV bedankt sich beim Turnierausrichter dem SC Peckeloh und beim Team der JSG Georgsmarienhütte für ein tolles Wochenende.

Zurück
Zurück

Siegesserie des WTV im Hobby-Cup hält an

Weiter
Weiter

Mit dem Drahtesel zur Relegation nach Borgloh