Abriss & Neubau der Unterstände am Alten Platz

Vor über 50 Jahren waren die Sportler, speziell die Fußballer, froh, am Sportplatz in Wellingholzhausen, zwei Unterstände zu haben. Damals trug der Sportplatz, wegen der Pappelgalerie am Kopfende des Platzes, den Namen ‚Pappelstadion’. Dort konnte man bei Wind und Wetter seine Trainingsanzüge im Trocknen ablegen und Ersatzspieler, Betreuer und Begleiter waren froh, sich bei ungemütlichen äußeren Bedingungen unterstellen zu können.

Mittlerweile mussten die Pappeln aus Sicherheitsgründen weichen, Wellingholzhausen hat einen zweiten Sportplatz, den Beutlingplatz, erhalten und so nennt man das Pappelstadion nun liebevoll ‚alter Sportplatz‘, was seinem Zustand und seiner Nutzung allerdings absolut nicht gerecht wird. Was in den vergangenen Jahrzehnten besonders gelitten hatte, waren die Unterstände. Diese waren nicht nur unansehnlich, sondern genügten auch nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards.

So organisierte sich im WTV ein Team, was sich zur Aufgabe gemacht hatte, eben diesen Zustand zu ändern. Nach einer längeren Planungsphase, in der Gespräche mit dem Ortsrat, der Stadt Melle und zahlreichen Sponsoren geführt wurden, konnte Ende 2015 dann endlich der Baustart erfolgen. Zunächst mussten die beiden alten Unterstände abgerissen und entsorgt werden. Danach wurden die Erdarbeiten für zwei neue Unterstände, jeweils auf den Längsseiten des Platzes, durchgeführt. Während des Frühjahrs 2016 wurden die Hütten vom Holzlieferanten und der WTV-Arbeitsgruppe Stück für Stück errichtet, bis dann der Dachdecker das Dach und die Entwässerungsrinnen installierte. Die restlichen Kleinarbeiten, wie Pflastern, Sitzbankmontage etc. wurden dann erneut von der WTV-Arbeitsgruppe erledigt. Offiziell eingeweiht wurden die neuen Unterstände mit einer kleinen Feier zu Beginn der Saison 2016/2017, sodass sie nun allen Sportlern des Sportgeländes als Wetterschutz dienen.

Der WTV sagt allen Beteiligten und Sponsoren auch an dieser Stelle nochmals „Herzlichen Dank.”

Zurück
Zurück

Clubmeisterschaften 2016 mit Finaltag

Weiter
Weiter

Aufschwung 2016 bei Tanzen-Turnen-Fitness