C-1 belegt Platz 3 beim Masters mit 40 Teams
Insgesamt 40 Teams nahmen an dem Turnier für Mannschaften auf Kreisebene aus dem gesamten Landkreis teil. Die C-1 setzte sich am Samstag in Vorrundengruppe F souverän als Tabellenführer durch (4 Siege, 18:1 Tore).
Auch die C-2 nahm am Turnier teil und hielt gegen die ersten Mannschaften von Ostercappeln/Schwagstorf, Gesmold und Kloster Oesede/Harderberg sehr gut mit, machte über einige Strecken der Begegnungen sogar das Spiel und gewann gegen Raspo II mit 3:0.
In Zwischenrundengruppe 1 gewann die C-1 das erste Spiel souverän mit 6:1 gegen BW Merzen. Gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf ließ man sich auch durch eine 2-Minuten Zeitstrafe des Torhüters nicht aus der Ruhe bringen und siegte mit 5:2. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen Bersenbrück um Platz 1, auch dieses Spiel konnte man mit 3:1 für sich entscheiden.
Ab dem Viertelfinale agierte man dann nur noch mit 8 Spielern. Ramon und Tobias mussten zur Schiedsrichterprüfung nach Osnabrück, Benjamin hatte sich im letzten Gruppenspiel verletzt. Das Viertelfinale gegen Alfhausen/Rieste war zunächst sehr taktisch geprägt, beide Teams wollten Fehler vermeiden. Nach dem 0:1 Rückstand konnte Torhüter Pascal Nastold von der Mittellinie den Ausgleich erzielen, Justin Hampl brachte den WTV dann sogar in Führung. Mit Kampf und etwas Glück rettete man das Ergebnis über die Zeit.
Im Halbfinale wartete mit der JSG Wallenhorst/Lechtingen der Mitfavorit und Tabellenführer der Kreisliga. Erneut musste der WTV einen Rückstand hinnehmen, konnte aber wieder ausgleichen. Auch nach dem 1:2 hatte man noch einige Chancen auf den Ausgleich, vergab diese allerdings. Da der WTV mehr riskierte, konnte Wallenhorst in der letzten Minute noch zwei Treffer zum 4:1 Endstand erzielen.
Im Spiel umd Platz 3 gegen den Quakenbrücker SC lag man zweimal hinten, kam aber erneut zurück, sodass ein 9-m Schießen die Entscheidung herbeiführen musste. Beide Teams verschossen von ihren drei Schüssen jeweils einen. Den vierten Schuss konnte Justin Hampl versenken, Quakenbrück vergab, sodass man am Ende einen sehr guten 3. Platz feiern konnte.
Zudem wurde der für den an der Hand verletzten Torhüter Justin Hampl eingesprungene Pascal Nastold zum besten Torhüter des Turnier gewählt. Alle Ergebnisse zum Nachlesen: http://www.fupa.net/liga/c-jugend-master-auf-kreisebene