Trainerwechsel im Sommer bei der 1. Herren des WTV
v.l.n.r.: Herrenwart Leon Stieve, Florian Vornholt und Abteilungsleiter Mathias Quatkemeyer
Ab der kommenden Saison wird Florian Vornholt die Position des Trainers der 1. Herrenmannschaft des TV Wellingholzhausen übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Felix Englmann an, der aus privaten Gründen von seinem Amt im Sommer zurücktritt.
„Wir bedauern Felix’ Entscheidung, respektieren jedoch seine Gründe und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass Florian Vornholt die richtige Wahl ist, um die Mannschaft ab Sommer weiter zu führen“, so der Abteilungsvorstand des WTV.
Vornholt begann seine Trainerlaufbahn mit 19 Jahren in der B-Jugend des BSV Holzhausen, ehe es ihn mehrere Jahre als Co-Trainer und Trainer in die Jugend des SV Viktoria Georgsmarienhütte zog. Durch die damalige Kooperation der Viktoria mit dem VFL Osnabrück ergab sich die Möglichkeit, bei der U17 des Drittligisten zu hospitieren, die damals von Daniel Thioune und Merlin Polzin trainiert wurde. Derzeit trainiert Vornholt die B-1 der JSG Gesmold/Wellingholzhausen, mit der er in den letzten drei Jahren jeweils in der Bezirksliga vertreten war. Nebenbei ist der 33-Jährige seit 8 Jahren für den DFB im Bereich der Trainer Fort- und Ausbildung tätig.
„Ich freue mich sehr, die neue Herausforderung als Trainer der 1. Mannschaft anzunehmen. Es ist eine großartige Gelegenheit, meine Leidenschaft für den Fußball und meine Erfahrungen einzubringen, um das Team zu unterstützen und weiterzuentwickeln“, sagt Vornholt mit Blick auf die neue Rolle im Verein.