Gute Leistungen bei Bezirksmeisterschaften
Am Wochende 12./13.11.2016 war die WTV Tischtennis Abteilung bei den Bezirksmeisterschaften in Jever unterwegs. Mit Linnea Quatmann und Filip Kalinowski haben sich 2 Aktive des WTV qualifiziert. Linnea hat den Einzug in die K.O. Runde knapp verpasst, mit einem Sieg und zwei Niederlagen reichte es leider nicht zum Weiterkommen. Besonders das eine Spiel wird ihr in unangehmer Erinnerung bleiben. Die Gegnerin versuchte immer wieder mit unfairen Mitteln das Spiel zu beeinflussen, leider mit Erfolg. So steht für Linnea die Turniererfahrung an erster Stelle.
Filip hingegen hatte einen glänzenden Tag in Jever erwischt. In der Gruppenphase verlor er keinen Satz und zog als Gruppenerster ungefährdet in die Endrunde ein. Bis ins Halbfinale gewann er die Spiele alle mit 3:0. Dann traf er auf Marvin Pabst aus Buer. Eine besonders schwierige Aufgabe für Filip, denn gegen seinen Trainingspartner aus dem Leistungszentrum in Osnabrück, konnte er bisher nicht gewinnen. Die ersten beiden Sätze gingen dann auch glatt verloren, es schien als wenn Filip zu viel Respekt vor seinem Gegner hätte. Im dritten Satz legte Filip kräftig zu, spielte viel aggressiver, schneller und zeigte viel Einsatz. Sein Gegener war aber zu stark und hatte immer eine passende Antwort, letzendlich ging der Satz mit 11:9 knapp verloren.
Das Endspiel verpasst, aber die Qualifikation für die Landesmeisterschaften in der Tasche, super Filip, herzlichen Glückwunsch !! Jetzt geht es am 10.12.2016 nach Helmstedt. Mal sehen, vielleicht trifft er wieder auf Marvin aus Buer und hat die Chance auf eine Revanche.