Mitgliederversammlung wählt 3 neue Ehrenmitglieder

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 29.04.2022 des TV Wellingholzhausen wurde drei Mitgliedern eine besondere Ehre zuteil. Für ihren herausragenden Einsatz für die Förderung des Sports im WTV wurden Renate Röhr und Dietrich Grünkemeier zu Ehrenmitgliedern gewählt. Renate Röhr hat die Turn- und Tanzabteilung im WTV aufgebaut und stand dieser etliche Jahre vor. Dietrich Grünkemeier ist vielen als Begründer und Organisator des Beutling-Cups bekannt. Zusätzlich trainierte er diverse Jugendteams, ist Schiedsrichter und Ehrenamtsbeauftragter und seit 15 Jahren im Fußballvorstand des WTV tätig.

Abschließend wurde Clemens Röhr, der seit 1982 im Vorstand aktiv ist und von 2000 bis 2014 Vorsitzender gewesen ist, einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Als Jugend-, Presse- und Kassenwart und später als Vorsitzender gestaltet Clemens den WTV seit 40 Jahren mit und setzte sich stets für die Belange des WTV im Dorf und darüber hinaus ein. Dafür dankte ihm die Versammlung mit stehenden Ovationen.

Zuvor hatten der Vorstand sowie die einzelnen Abteilungen ihre Berichte zu den letzten 2 Jahren vorgelegt. Die Mitgliederzahlen sind trotz Corona stabil geblieben, in diesem Jahr sogar wieder leicht gestiegen. Vor allem im Nachwuchsbereich und in den Hallensportarten waren jedoch Rückgänge zu verzeichnen. Doch durch Aktionstage und viel Engagement der Abteilungsvorstände konnten inzwischen wieder Kinder für den Sport begeistert werden.

Der WTV hat auch die zwei letzten Jahre wieder für Sanierungen genutzt. Der Besprechungsraum an der alten Halle wurde vollständig renoviert und benötigt jetzt nur noch einen Internetzugang. Das Sportgebäude am Neuen Platz erhielt in den letzten Wochen eine neue Fassade und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Um die Übungsleitervergütung anheben und eine Geschäftsstelle einrichten zu können sowie den steigenden Energiekosten Rechnung zu tragen, wurde außerdem eine Anpassung des Beitrags zum 01.01.2023 beschlossen.

Schließlich standen nach 1,5 Jahren schon wieder Wahlen an. Der Hauptvorstand wurde dabei einstimmig wiedergewählt, im erweiterten Vorstand folgt Tim Winter als IT-Beauftragter auf Thomas Ackermann, dem Münchow herzlich für sein Engagement dankte.

WTV und Gesmold zusammen auf Tour

Apotheke füllt Medizinkoffer