Leon Stieve vom NFV Osnabrück Land ausgezeichnet

Leon Stieve wurde seitens des Kreises Osnabrück für sein Engagement in der Fußballabteilung des WTV eine besondere Ehre zuteil. Im Rahmen der Ehrungsaktion “Junges Ehrenamt” wurde er zusammen mit 11 anderen Personen aus dem Kreis Osnabrück ausgezeichnet.

Im Vereinsheim des Hagener SV erhielt er am 28.12.2022 vom Ehrenamtsbeauftragten Peter Müller eine Urkunde und ein kleines Präsent für seine Verdienste. Müller führte dabei auch kurz aus, was Leon bisher alles im WTV bewegt hat:

Leon ist seit 2018 Teil des Fußballvorstandes. Als einer von vieren fungiert er als Ansprechpartner für die verschiedenen Mannschaften. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die A-Jugendlichen, zu deren Trainern er engen Kontakt hält und denen er dann den Übergang in den Herrenbereich so leicht wie möglich gestalten will. Auch für die Herrentrainer ist er Ansprechpartner und unterstützte bei der Neu-Trainer-Suche.

Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des WTV war Leon maßgeblich an der Planung und Organisation des DFB-Fußball-Abzeichens sowie des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens beteiligt. Schon vor seiner Zeit im Fußballvorstand war er von der Saison 2010/2011 bis 2014/2015 Jugendtrainer in verschiedenen Jugendmannschaften und Altersklassen (E-Jugend und D-Jugend, Jahrgänge 2001-2003).

Der WTV bedankt sich für Leons Engagement und freut sich mit ihm über seine Auszeichnung.

Ein ganzer Samstag C-Jugend-Hallenfußball in der Beutlinghalle

Handballer melden weitere Mannschaft für den Spielbetrieb