Kreiskinderturnfest 2023

Spielerisch das Turnen entdecken - unter diesem Motto stand das Turnfest des Turnkreises OS-Land. Für unsere Turnabteilung war es dieses Jahr Premiere, umso größer war also die Freude und Aufregung. Besonders begeistert waren wir von der beeindruckenden Teilnehmerzahl des WTVs. Mit 36 Kindern war unser Verein sehr gut vertreten.

So machten wir uns also mit allen Kindern, Eltern und 5 Übungsleitern auf den Weg zum TuS Borgloh, der dieses Jahr das Turnfest ausgerichtet hat. Die Kinder konnten an insgesamt 12 Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Dazu gehörte das Überwinden eines Hindernisparcours, Zielwerfen, Hangeln, Balancieren, Bodenturnen und Vieles mehr. Zum Schluss gab es für alle Turnerinnen und Turner für ihre hervorragende Leistung eine Belohnung: alle wurden mit einer Urkunde und Medaille geehrt.

Es war ein rundum gelungener Turn-Vormittag und wir bedanken uns fürs Mitmachen!

Sportabzeichen

Mathias Lührmann bleibt 1. Herren Trainer