WTV-Juniorinnen gelingt dreimal Titelverteidigung

Den Wellinger Juniorinnen gelang in drei Altersstufen die Titelverteidigung bei den Stadtjugendmeisterschaften in Buer.

Obwohl die diesjährigen Stadtjugendmeisterschaften vom 8.-10.09.2017 als die nassesten Spiele seit langem in die mittlerweile über 20jährige Turniergeschichte eingehen, ließen sich die SpielerInnen und OrganisatorInnen nicht vom Regen beirren.

Nachdem die Plätze in Buer am Samstag bis in den Abend hinein einer Seenlandschaft glichen, sprangen kurzerhand die Tennisabteilungen des SC Melle (TC Melle) und des TV Wellingholzhausen ein und übernahmen am Samstag und Sonntag die Austragung einiger Altersklassen.

Der Erfolg unserer Tennisabteilung blieb auch in diesem Jahr nicht aus: Wie schon im Jahr zuvor, konnten die Juniorinnen den Titel in den Konkurrenzen U18 (Ellen Strubberg), U16 (Cara Dreßler) und U12 (Finja Seling) gewinnen.

Weitere starke Platzierungen erreichten bei den Juniorinnen U12 Caleen Dreßler mit ihrem 2. Platz und Franka Heidenescher, die auf dem 3. Platz landete. Carlotta Seling trat als einziges Mädchen im Teilnehmerfeld U10/Midcourt und erspielte sich den 3. Platz.

Justus Tubesing verpasste hier knapp das Finale der Nebenrunde. Bei den „Kleinen“ im Kleinfeld erspielte sich Leni Pelke einen tollen 2. Platz in der Nebenrunde.

Filip Kalinowski mit Rang 3 bei der Landesrangliste in Emden

Tennis-Clumeisterschaften 2017