Allendorf-Fahrt mit 150 Personen steht vor der Tür

Die Fußballabteilung hat eines der jährlichen Highlights vor der Brust. Wie sich im letzten Jahr erprobt hat, nehmen wieder sowohl Mannschaften des WTV, als auch von der Viktoria aus dem Nachbardorf und der gemeinsamen Spielgemeinschaft am Turnier im Herzen Hessens teil.

Mit etwa 150 (in Worten: hundertfünfzig) Teilnehmenden wird bei der zwölften Teilnahme damit ein neuer Rekord aufgestellt. Dies zeigt einmal mehr, wie positiv die Rückmeldungen in den letzten Jahren stetig waren, was durch den engen Kontakt mit den Veranstaltern, aber auch durch das Engagement von diversen Betreuern und von einigen Eltern erst möglich gemacht wird.

So schön die Rekorde sind, wird die Logistik dadurch nicht einfacher. So startet der Tross am Himmelfahrtsdonnerstag morgens in der Früh mit zwei Bussen, 9-Sitzern und PKW´s in Richtung des Viessmann-Sportparks. Dort wird man dann größtenteils in bewährter Weise in einer Turnhalle untergebracht werden. Neu ist dieses Jahr die Unterkunft der B-Jugendlichen, die in Zelten der katholischen Jugend direkt am Platz nächtigen dürfen, was den Aufwand - speziell zu späterer Stunde - verringert.

Was das ganze Wochenende für alle Beteiligten deutlich angenehmer macht, ist der sehr gute Draht der Veranstalter zum Wettergott. Selbst die mehrjährigen Teilnehmer können sich nicht vorstellen, dass es in Allendorf überhaupt regnen kann und so scheint es wieder ein sonniges Wochenende zu werden, wenn man den Wetterberichten Glauben schenken möchte.

Kurz zur groben Chronologie der Veranstaltung:

Nach der Ankunft am Donnerstag werden die jeweiligen Lager bezogen und sich jegliche Mannschaften zur Eröffnungsfeier zusammenfinden. Fußballerisch wird sich in bewährter Art und Weise auf den fünf 5 Plätzen gemessen, sodass von der E-Jugend bis zur B-Jugend am Freitag und Samstag um Punkte gekämpft wird. Samstag abends wird dann Edelmetall an diejenigen verteilt, die das am erfolgreichsten getan haben, aber auch an diejenigen, die sich am Fairsten verhalten haben. Am Sonntag steht dann nur der Rückbau und das Frühstück auf dem Programm, sodass hoffentlich alle glücklich, aber etwas müde wieder Richtung Osnabrücker Land aufbrechen können.

Damit die Interessierten, die in der Heimat geblieben sind, immer „up to date“ bleiben können, wird es hier eine Bildergalerie geben, die - so gut es geht - regelmäßig mit den Impressionen gefüttert werden soll.

So ist allen ein gutes Gelingen zu wünschen, um die Erfolgsgeschichte „WTV (mit der Viktoria) in Allendorf“ fortzuführen.

Eröffnungsfeier mit WTV-Beteiligung - Alle Teams punkten

Ehrenamtsabend mit Ehrungen bringt 115 WTVer zusammen