Eröffnung der WTV-Tennis-Sommersaison 2024

Die Tennisanlage im Winkel ist seit letztem Sonntag, 28. April 2024, für alle Mitglieder geöffnet.

Durch die Arbeitseinsätze im März und April 2024 sind die Sandplätze in Stand gesetzt, das Clubhaus in Schuss gebracht und die Gartenanlage gepflegt worden. Vielen Dank dafür allen Helfenden, insbesondere

- unserem Platzwart Manfred Prenzel für die Gartenarbeiten hinter Platz 1 zusammen mit Jörg Böhnensieker, für die Verteilung des Häcksels im Beet vor Platz 1, für die Aussaat der Wildblumen im Beet vor Platz 3 mit Josef Weber sowie allgemein für Manfreds „Auge“, herausragende Bereitschaft und Zuverlässigkeit bei der Instandhaltung und Pflege der Tennisanlage,

-  Ingrid und Rudi Lemme für die langjährigen, gewissenhaften Tätigkeiten bei der Pflege und Instandhaltung des Clubhauses und der Beete sowie

- ein großes DANKE an Rainer Seling für das außergewöhnliche Sponsoring der Beton-Winkelstützen und die eigenständige Organisation/ „Bau-Leitung“ bei mehreren (Sonder)-Arbeitseinsätzen 2023 und 2024 in Bezug auf die Umgestaltung des Beetes und die Montage der Treppe vor Platz 3. Gleichfalls auch große Anerkennung allen Helfern (insb. unseren Tennismitgliedern Jörg Böhnensieker, Werner Guss, Werner Keller und Benedikt Kuhlmann), die trotz „Fritz-Walter-Wetter“ tatkräftig mit harter körperlicher „Drecksarbeit“ und herausragender Arbeitsmoral zusammen mit Rainer Seling mehrfach durch ihren Einsatz in 2023 und 2024 die nun schon fast vollständige Fertigstellung der Stützwand vor Platz 3 und der neuen Treppe ermöglicht haben!

Die Saison kann also dank des vielköpfigen Engagements beginnen.

Die WTV-Tennisabteilung geht dieses Jahr mit 2 Mannschaften im Herrenbereich (Herren 30 und Herren 50), 2 Mannschaften in Hobbycup (1x Damen und 1x Herren), einer B-Juniorinnen und einer A-Junioren-Mannschaft (in Spielgemeinschaft mit Buer) ins Rennen.

Dieses Wochenende stehen bereits 3 Heimspiele auf dem Programm:

Heute, Samstag, 04. Mai, 10 Uhr spielen unsere Juniorinnen B ihr erstes Spiel, ab 14 Uhr beginnen die Hobbycup-Herren.

Am Sonntag, 05. Mai, 10 Uhr starten unsere Herren 50 ihr 1. Spiel in der Bezirksklasse.

Also: Putzt eure Schühchen fein heraus oder kommt einfach barfuß vorbei zum Zuschauen auf unserer schönen Tennisanlage im Winkel!

Interessierte, die gerne wieder oder erstmalig Tennis spielen wollen, bitte gerne mit dem Tennisvorstand Kontakt aufnehmen:

Ansprechpartner für Erwachsene:

-         Johannes Göcking (Tel.: 0151 17546109; E-Mail: johannes.goecking@gmail.com),

-         Carsten Dreßler (E-Mail: carsten.dressler@web.de)

Ansprechpartner für Kinder/Jugendliche:

-         Tina Diekmann (E-Mail: kiel.tina@web.de)

-         Hannah Kellermann (E-Mail: hannahkellermann@web.de)

Für den Tennisvorstand

Johannes Göcking