Ehrung für 61 Jahre als Schiedsrichter

Eine besondere Ehrung ist Didi Grünkemeier auf dem Grünkohlessen der Schiedsrichter des Kreises Osnabrück am 17. Februar 2023 zuteil geworden. Besonders ist diese Ehrung in mehrfacher Hinsicht:

Didi ist seit Februar 1962 Schiedsrichter und immer noch aktiv. Das bedeutet, dass er immer noch über 30 Spiele im Jahr pfeift. Wenn man einmal durchschnittlich von 40 Spielen im Jahr ausgeht, landet man bei über 2400 Spielen, wahrscheinlich waren es sogar noch mehr.

Dass dies besonders ist, bestreitet wohl niemand. Besonders ist aber auch, dass eine Ehrung für 60 Jahre Schiedsrichtertätigkeit beim NFV gar nicht vorgesehen und auch noch nicht vorgekommen ist - die letzte Ehrung gibt es eigentlich für 50 Jahre.

Wir vom WTV wissen schon lange, dass Didi besonders ist. Auch wenn auf dem Spielfeld ab und zu klare Ansagen verteilt werden müssen, sieht man in niemals schlecht gelaunt, sondern immer mit einem launigen Spruch auf den Lippen. Und auch wenn sein Bewegungsradius nicht mehr dem eines Zwanzigjährigen entspricht, trifft er doch dank eingebautem Radar und viel, viel Erfahrung zumeist die richtige Entscheidung.

Im Namen aller aktiven und ehemaligen Fußballer des Kreises sagen wir

“Danke Didi”

Neben Didi wurden an diesem Abend noch viele weitere Schiedsrichter geehrt.

Mathias Lührmann bleibt 1. Herren Trainer

Ein ganzer Samstag C-Jugend-Hallenfußball in der Beutlinghalle