WTV bereitet Vorstandsarbeit der nächsten Jahre vor

Am ersten Samstag des Jahres 2024 trafen sich Vorstandsmitglieder und interessierte Personen aus den Abteilungsvorständen, um in einem Workshop die Richtung für die Vorstandsarbeit der nächsten Jahre festzulegen. Zunächst stand aber ein gemeinsames Frühstück auf dem Programm, um gestärkt und voller Tatendrang in den Workshop starten zu können.

Wir stellten uns zunächst die Frage, welche Schlagzeilen wir in 2, 4, 6, 8 und 10 Jahren im Meller Kreisblatt und im vereinseigenen WTV-Journal lesen wollen. Hierdurch erhielten wir viele Anregungen für ein idealisiertes Vereinsbild der Zukunft. Aus den vielen verschiedenen und teils auch innovativen Ideen bildeten wir Oberthemen und vergaben Punkte für die einzelnen Bereiche, je nachdem wie wichtig diese uns für die zukünftige Entwicklung erschienen.

Zum Abschluss haben wir darüber diskutiert, welche Maßnahmen und Veränderungen wir einleiten müssen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Die Diskussion hatte natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Deshalb wird der Vorstand die angesprochenen Themenbereiche noch einmal unter die Lupe nehmen, um die wichtigsten Handlungsfelder zu detektieren und eine Priorisierung festzulegen.

Am Samstag, den 16.03.2024 um 10 Uhr wurden die Ergebnisse, die aus dem Workshop hervorgegangen sind, interessierten Vereinsmitgliedern vorgestellt. Dabei wurden die Inhalte diskutiert und teilweise sogar ergänzt. Vielen Dank an alle Anwesenden für den weiteren Input.

Auch auf der Mitgliederversammlung am Fr, 19.04.2024 ab 19.30 Uhr werden wir kurz auf den Workshop und die Ergebnisse eingehen. Herzliche Einladung hierzu.

Eröffnung der WTV-Tennis-Sommersaison 2024

Tischtennis Minimeisterschaften 2024