Drei Kreismeistertitel wandern ins Beutlingsdorf

Aus Wellingholzhausen waren am 21./22.10.2017 insgesamt 10 Spieler/innen nach Wallenhorst-Hollage zu den Kreismeisterschaften angereist. Bei den Jüngsten (Schülern C) marschierte Jul Quatmann ohne Satzverlust ins Endspiel. Hier gelang ihm gegen Niklas Köhler aus Wallenhorst dann ein glattes 3:0 und Jul konnte sich über den Kreismeistertitel und einen Pokal freuen.

Filip Kalinowski hatte in letzter Zeit mit herausragenden Leistungen bei der Landesrangliste in Emden auf sich aufmerksam gemacht. Entsprechend hoch waren die Erwartungen. Bei den Schülern B zeigte er erfreulicherweise wieder sein erfolgreiches Tempotischtennis und zog ungeschlagen in die K.O.- Runde ein. Gegen Marcel Rietze vom SuS Buer reichte Tempo allein nicht aus. Köpfchen war gefragt, denn Marcel war der erwartet schwere Gegner. Am Ende konnte sich Filip mit 3:2 Sätze durchsetzen und stand im Endspiel gegen Linus Imbrock (SV Oldendorf). „Ich hätte nicht gedacht, dass ich 3:0 gegen Linus gewinne, aber jetzt habe ich es geschafft und den Pokal gewonnen. Das ist doch super“.

Den 3. Kreismeistertitel holten Lars Gebhardt und Filip Kalinowski im Doppel. Jul und Filip haben sich mit ihren Titeln für die Bezirksmeisterschaften in Jever am 11./12.11.2017 qualifiziert.

WTV baut Trainingsstätte für Gesundheitssport aus

E2-Junioren feiern Meisterschaft