Ehrenamtsabend mit Ehrungen bringt 115 WTVer zusammen

Der TV Wellingholzhausen hatte am Freitag, 05.05.2023 alle Ehrenamtlichen zu einem Dankeschön-Abend in den Lindenhof eingeladen. Dem Vorstand war es wichtig, sich bei allen ehrenamtlich Tätigen der vergangenen zwei Jahre für ihr Engagement zu bedanken. Zu nennen sind hier Trainer:innen, Übungsleiter:innen, Helfer:innen Schiedsrichter sowie die Abteilungsvorstände.

Zusätzlich waren alle Mitglieder eingeladen, die für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden. So kamen im Lindenhof rund 115 Personen zusammen, um sich zunächst einmal am Buffet zu stärken. Zuvor hatte der Vorsitzende Heinz-Kurt Münchow kurz die wichtigsten Neuigkeiten mitgeteilt.

Zum 01.01.2023 hatte der WTV 1530 Mitglieder, das bedeutet ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr. Münchow blickte kurz zurück und hob noch einmal die Verleihung des silbernen Stern des Sports auf Landesebene hervor. Diesen hatte der WTV für die zahlreichen Veranstaltungen nach der Corona-Pandemie verliehen bekommen, die wieder zur Bewegung und zum Mitmachen im Sportverein anregen sollten. Zudem erwähnte er die Erneuerung der Fassade vom WTV-Sportgebäude und berichtete von der Spielgemeinschaft der Fußballabteilung im Großfeld-Jugendbereich mit Viktoria Gesmold. Um die Eltern und Trainer hier hinsichtlich Fahren zu entlasten, ist ein Vereinsbulli bestellt, der noch im ersten Halbjahr 2023 geliefert werden soll.

Ehrungen für 70 Jahre Mitgliedschaft

Nach dem Essen standen dann etliche Ehrungen auf dem Programm (siehe Fotos). Ehrungen wurden ausgesprochen für 25-Jahre, 40-Jahre und 50-Jahre WTV. Und nicht nur das. Für 60 Jahre Mitgliedschaft konnten Clemens Röhr, Reinhard Hilker und Herbert Stumpe geehrt werden, für 65 Jahre Mitgliedschaft waren dies Josef Siepelmeyer, Heinrich Dieckmann und Norbert Möller. Und sogar 70 Jahre sind Gerhard Gattnar und Heinrich Parlmeyer im Verein. Eine stolze Zahl, wenn man bedenkt, dass es den Verein überhaupt “erst” 104 Jahre gibt. Insgesamt hat der WTV aktuell 124 Personen, die mindestens 50 Jahre im Verein sind - eine beachtlicher Personenkreis, der hoffentlich noch weiter wächst.

Der WTV bedankte sich bei allen für ihre Treue zum Verein und bei den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz, der das Sporttreiben im WTV überhaupt erst möglich macht.

Abteilungsübergreifende Gespräche, in denen verschiedene Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden konnten, rundeten einen gelungenen Abend schließlich ab – Polonäse inklusive.

Allendorf-Fahrt mit 150 Personen steht vor der Tür

Sportabzeichen