Handballkids vom Spiel der 2. Bundesliga begeistert

Am 17.12.2022 ging es mit 32 Kindern der E- und D-Jugend zum Bundesligaspiel nach Lübbecke. Dank unseres Sponsors SCHRAGE Reisen und dem Busfahrer Hubert - an die ein riesiges DANKESCHÖN gehen - konnte die Anreise per Bus organisiert werden.

Die Partie des TuS N-Lübbecke (2ter in der Tabelle) gegen den siebtplatzierten Gast vom SG BBM Bietigheim zeigte den Kindern die Vielfalt des Handballsports. Von ihren Plätzen, die direkt an das Spielfeld angrenzten – sahen die Kids zunächst einen TuS, der seine Spielklasse zeigte und sich mit tollen Torerfolgen absetzen konnte. Ab Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste jedoch immer besser ins Spiel und starteten die Aufholjagd. Unter der stehenden Anfeuerung des Publikums entschied sich die spannende Partie erst mit den beiden letzten Angriff der Mannschaften, mit einem 30:31 zu Gunsten von Bietigheim.

Zur großen Überraschung der Kinder und Betreuer, hatten die Eltern bei Wiederankunft des Buses noch eine Weihnachtsfeier vorbereitet. So fand der tolle gemeinsame Ausflug noch eine Verlängerung bis in den späten Abend.

Handballer melden weitere Mannschaft für den Spielbetrieb

Fundsachen Beutling-Hallen-Cup 2022