Gelungene Premiere des Schultenniscups

Am 27.04.2017 wurde in Wellingholzhausen erstmalig der NTV-Schultenniscup ausgetragen. Dabei spielten ca. 150 Grundschüler der Jahrgänge 2-4 auf sogenannten Fun-Courts. Im Gegensatz zum herkömmlichen Tennis wurde nicht über ein Netz, sondern mit einem Tennisschläger unter einem Querbalken hindurchgespielt. So erfuhren alle teilnehmenden Kinder schnelle Erfolge und waren hochmotiviert bei der Sache.

Jede Klasse ermittelte zunächst ihre klassenbesten Spielerinnen und Spieler. Am Ende des Turniertages trafen im Finale die Klassenbesten aufeinander und spielten um die Jahrgangsiegerinnen und Jahrgangssieger. Dabei wurden sie durch lautstarke Anfeuerungsrufe von ihren Klassenkameraden unterstützt. Die Jahrgangssieger wiederum traten zuletzt noch gegeneinander an und so gab es am Ende eine Schulsiegerin und einen Schulsieger. Alle Endspielteilnehmer durften sich über Medaillen und Pokale freuen. Aber auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus und wurden mit einem Gutschein für eine Trainings-Schnupperstunde belohnt. Diese wird dann natürlich auf dem großen Platz eingelöst.

Vielen Dank an Frau Hölscher und GS Wellingholzhausen für die gute Zusammenarbeit mit der Tennisabteilung des WTV!

Die Schnupperstunden finden jeden Freitag von 16.00 Uhr-17.00 Uhr auf der Tennisanlage des WTV im Winkel statt. Interessierte Kids und ihre Eltern sind herzlich eingeladen.

Fußballabteilung fährt mit Großaufgebot nach Allendorf

WTV Tanzgruppen bei OTB-Tanzshow