Der WTV lädt alle Mitglieder ganz herzlich zur Mitgliederversammlung am 06.04.2018 ein.

Veranstaltungsort wird der neue Fitnessraum im Gebäude am Neuen Sportplatz sein, der Anfang des Jahres fertig gestellt wurde und bereits den Fitnessgruppen als Trainingsraum dient. Neben den Wahlen des neuen Vorstandes blickt der alte Vorstand kurz auf die vergangenen zwei Jahre zurück und gibt einen Überblick über aktuelle Zahlen und Entwicklungen. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Euer WTV-Vorstand

Einladung MV 2018

Fitnessraum nächste Termine

21 Aug
Langhanteltraining
21. Aug 2018 19:00 - 20:00
ANSPRECHPARTNER: Sarah Schmihing


Hochintensive Belastungsphasen – kurze Erholungsmomente

Dieses Training verspricht den idealen Intensitäts-Mix und ist bestens geeignet für jeden, dem im stressigen Alltag nicht viele Gelegenheiten für Sport bleiben. Innerhalb einer Stunde wird der Körper auf Hochtouren gebracht. Nach einer kurzen Erwärmung erwartet dich der stetige Wechsel aus hoher Cardio- und Kraft-Belastung und kurzen Entspannungsphasen. Durch die unvollständige Erholung wird der Trainingsreiz gesetzt.

Ein Trend im Bereich des Intervalltrainings ist beispielsweise Tabata. Streng nach dem Tabata-Protokoll gilt es jeweils zwanzig Sekunden lang Höchstleistung zu erbringen und zehn Sekunden zu erholen. Acht Wiederholungen ergeben einen Tabata-Zirkel. Neben vielen abwechslungsreichen Elementen wirst Du auch Tabata im Kurs Intervalltrainng kennen lernen.

+++ Ab sofort benutzen wir beim Intervalltraining auch die neuen Langhanteln +++
21 Aug
Bauch, Beine, Po
21. Aug 2018 20:00 - 21:00
ANSPRECHPARTNER: Sarah Schmihing

Effektives Bodyforming: Beim Bauch-Beine-Po trainieren wir gezielt die klassischen Problemzonen. Nach einer kurzen Erwärmung gehen wir intensiv auf die jeweiligen Körperpartien ein und bearbeiten sie mit abwechslungsreichen Kraftübungen. Es ist jederzeit möglich, in diesen Kurs einzusteigen.
23 Aug
JederFRAU
23. Aug 2018 19:00 - 20:00
ANSPRECHPARTNER: Anne Grawe

Neueinsteiger oder alter Trainingshase? Ganz egal. Diese Gruppe ist für jede Frau - kurzum JederFRAU geeignet. Mit sanftem Krafttraining und Übungen für eine bessere Körperhaltung gestaltet Trainerin Anne Grawe die Einheiten.
Weil die Übungen einerseits schonend, aber durch viele Wiederholungssätze fordernd sind, kommen Frauen aus jedem Fitnesslevel auf ihre Kosten.
23 Aug
deepWORK
23. Aug 2018 20:00 - 20:45
ANSPRECHPARTNER: Sarah Schmihing, Carina Schmihing


deepWORK ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie!
deepWORK wird barfuß trainiert und es werden keine Geräte benötigt. Lediglich ein Handtuch ist mitzubringen. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.
27 Aug
Intervalltraining 1. Herren
27. Aug 2018 18:00 - 19:00
27 Aug
Bodyfit
27. Aug 2018 19:00 - 20:00

ANSPRECHPARTNER: Lisa Hübner

Darf es ein bisschen mehr Ausdauer sein? Und vielleicht ein paar gezielte Übungen zur Straffung? Hier machst du ein tolles Intervalltraining mit leichten Schritten auf dem Step und Kräftigungsübungen mit der Langhantel und der Kurzhanteln. Ideal zur Fettverbrennung und für alle, die mehr tun wollen.

Gymnastikraum nächste Termine

21 Aug
Dancing Kids
21. Aug 2018 15:30 - 16:30
ANSPRECHPARTNER: Janine Allewelt


Tanzen in der 2. und 3. Klasse
Es geht darum, Tänze zu kreieren und einzustudieren, um Gruppenzusammenhalt & Ehrgeiz. Aber das wichtigste ist die Freude, die dabei ganz bestimmt nicht fehlen darf. Wir freuen uns jeder Zeit über neue Gesichter.
21 Aug
Jolly dancers
21. Aug 2018 16:30 - 17:30
ANSPRECHPARTNER: Janine Allewelt und Isabell Strubberg

Tanzen für die 4. und 5. Klasse
Dynamik & Ehrgeiz, das Entwickeln von großen Tanzstücken & Auftritte stehen hier im Vordergrund. Aber auch der Gruppenzusammenhalt wird bei uns nicht zu klein geschrieben. Übernachtungen & Ausflüge gehören dazu. Die JollyDancers bestehen aus Mitgliedern, die teilweise schon seit ihrem 3. Lebensjahr bei uns tanzen. Wenn auch du gerne dazu gehören möchtest, komm doch mal vorbei.
21 Aug
Dance of Joy
21. Aug 2018 17:30 - 18:30
ANSPRECHPARTNER: Ellen und Isabell Strubberg


In dieser Gruppe probieren sich die Teenager in den unterschiedlichsten Tanzrichtungen aus.
Tanzen für das 6. und 7. Schuljahr
21 Aug
Splash
21. Aug 2018 18:30 - 19:30


ANSPRECHPARTNER: Ellen Strubberg
Im 8. und 9. Schuljahr heißt es trainieren, trainieren, trainieren, um durch Haltung und Spannung zum Erfolg zu kommen.
21 Aug
Salsa für Erwachsene
21. Aug 2018 19:30 - 21:00

Übungsleiter: Lars Binner

Für Männer und Frauen!

Falls auch du Lust hast, mal zu Tanzen: beim Salsa wird in Gesellschaft getanzt. Ob mit oder ohne Partner kannst du Salsa in Kreisform kennenlernen und dich auf schöne Abende freuen.
22 Aug
Sport und Spiel ab dem 5. Schuljahr
22. Aug 2018 17:00 - 18:00

Übungsleiterin: Nina Aßmann

Ganz nach dem Namen „Sport und Spiel“ sollen auch die Jungen und Mädchen ab der 5.Klasse unsere Räumlichkeiten noch unsicher machen dürfen. Im Gymnastikraum und in der Turnhalle können sie verschiedenste Sportangebote kennenlernen
Zum Seitenanfang