Erfolgreiches Abschneiden unserer Juniorinnen bei den Offenen Georgsmarienhütter Stadtmeisterschaften

Auf der Anlage des TC Oesede fanden am 3. Septemberwochenende die Georgsmarienhütter Jugendstadtmeisterschaften statt.

Unsere Juniorinnen zeigten auch hier starke Leistungen:
Bei den Juniorinnen U 14 holte sich Finja Seling den 1. Platz in der Nebenrunde. 
In der Hauptrunde der U 14 sicherte sich Franka Heidenenscher den 3. Platz. 
Caleen Dreßler erreichte das Finale der U 14, verlor das Match dann aber knapp im 3. Satz (Matchtiebreak). Ein toller Erfolg ist dieser 2. Platz aber auf jeden Fall!

Carlotta Seling, die als Spielgemeinschaft mit den Midcourt Mädchen des TC Oesede die Punktspiele im Sommer bestritten hatte, trat im Finale gegen ihre Mannschaftskollegin vom TC Oesede an und gewann den Titel im Midcourt.

Tennis gmhuette 2017

Die diesjährigen Tennis-Clubmeisterschaften haben wieder in einem vorgegeben Zeitraum mit einem Finaltag stattgefunden. Im Zeitraum vom 4. bis 26.08.21017 wurden diese durchgeführt, wobei am Finaltag - dem Samstag – leider nur ein Finalspiel und die Siegerehrung stattfanden. Erfreut zeigte sich Organisator Mark Rolletschek bei der Siegerehrung über die reibungslose Durchführung, wünscht sich für das kommende Jahr aber eine Steigerung bei den Teilnhemern. Die Siegerehrung wurde von der ersten Vorsitzenden Maren Seling durchgeführt.

Gespielt wurde in folgenden Kategorien: 
Midcourt, Kleinfeld, Juniorinnen, Herren Einzel, Herren Doppel und Mixed.

Kleinfeld Jungen: 1. Julian Theiling, 2. Enrique Rios, Diaz 3. Moritz Koch
Kleinfeld Mädchen: Angelina Lange, 2. Leni Pelke, 3. Carla Beckmann

Juniorinnen: 1. Finja Seling, 2. Caleen Dreßler, 3. Franka Heidenescher

Herren Einzel: 1. Mark Rolletschek, 2. Carsten Dreßler 

Herren Doppel: 1. Carsten Dreßler/Mark Rolletschek, 2. Rainer Strubberg/Äust Vallo

Mixed: 1.Maren Seling/Ralf Tubesing, 2. Catrin Dreßler/Oliver Tönsing, 3. Irmhild Lindhaus/Ernst Brinkers

Tennis Clubmeisterschaften 2017 1 Tennis Clubmeisterschaften 2017 2

Tennis Clubmeisterschaften 2017 3 Tennis Clubmeisterschaften 2017 4

 

Titelverteidigung erfolgreich gelungen

Die erste Mannschaft aus Wellingholzhausen hat Mitte August erfolgreich ihren Titel durch einen 4:2 Sieg gegen Riemsloh I verteidigt. Auf der heimischen Anlage wurden am Finaltag das Finale sowie das Spiel um Platz 3 ausgetragen. Bei trockenem Wetter konnten alle Spiele im dafür vorgesehenen Zeitplan ausgetragen werden. Bei der anschließenden Pokalübergabe sowie der Finalfeier im Clubhaus ließ man viele spannende Matches des Jahres Revue passieren. Nach spannenden Spielen konnte sich Wellingholzhausen II den dritten Platz mit einem 4:2 Sieg gegen Voxtrup beim Hobby-Cup Turnier 2017 sichern.

Hobby Cup 17

Wellinger Juniorinnen gelingt dreimalige Titelverteidigung bei den Stadtjugendmeisterschaften in Buer

Obwohl die diesjährigen Stadtjugendmeisterschaften vom 8.-10.09.2017 als die nassesten Spiele seit langem in die mittlerweile über 20jährige Turniergeschichte eingehen, ließen sich die SpielerInnen und OrganisatorInnen nicht vom Regen beirren. Nachdem die Plätze in Buer am Samstag bis in den Abend hinein einer Seenlandschaft glichen, sprangen kurzerhand die Tennisabteilungen des SC Melle (TC Melle) und des TV Wellingholzhausen ein und übernahmen am Samstag und Sonntag die Austragung einiger Altersklassen.

Der Erfolg unserer Tennisabteilung blieb auch in diesem Jahr nicht aus: Wie schon im Jahr zuvor, konnten die Juniorinnen den Titel in den Konkurrenzen U18 (Ellen Strubberg), U16 (Cara Dreßler) und U12 (Finja Seling) gewinnen. Weitere starke Platzierungen erreichten bei den Juniorinnen U12 Caleen Dreßler mit ihrem 2. Platz und Franka Heidenescher, die auf dem 3. Platz landete. Carlotta Seling trat als einziges Mädchen im Teilnehmerfeld U10/Midcourt und erspielte sich den 3. Platz. Justus Tubesing verpasste hier knapp das Finale der Nebenrunde. Bei den „Kleinen“ im Kleinfeld erspielte sich Leni Pelke einen tollen 2. Platz in der Nebenrunde.

Tennis Stadtjugendmeisterschaft 2017

Tennis Clubmeisterschaften 2017
 
Die Listen für die diesjährigen Clubmeisterschaften hängen noch bis zum 03.08.17 auf der Tennisanlage aus. Die Spiele beginnen dann ab dem 04.08.17.
 
Die Endspiele sowie die Siegerehrung mit anschließender Party finden am 26.08.17 statt.

Wir freuen uns über eine große Beteiligung!!

Am 27.04.2017 wurde in Wellingholzhausen erstmalig der NTV-Schultenniscup ausgetragen. Dabei spielten ca. 150 Grundschüler der Jahrgänge 2-4 auf sogenannten Fun-Courts. Im Gegensatz zum herkömmlichen Tennis wurde nicht über ein Netz, sondern mit einem Tennisschläger unter einem Querbalken hindurchgespielt. So erfuhren alle teilnehmenden Kinder schnelle Erfolge und waren hochmotiviert bei der Sache.

Jede Klasse ermittelte zunächst ihre klassenbesten Spielerinnen und Spieler. Am Ende des Turniertages trafen im Finale die Klassenbesten aufeinander und spielten um die Jahrgangsiegerinnen und Jahrgangssieger. Dabei wurden sie durch lautstarke Anfeuerungsrufe von ihren Klassenkameraden unterstützt. Die Jahrgangssieger wiederum traten zuletzt noch gegeneinander an und so gab es am Ende eine Schulsiegerin und einen Schulsieger. Alle Endspielteilnehmer durften sich über Medaillen und Pokale freuen. Aber auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus und wurden mit einem Gutschein für eine Trainings-Schnupperstunde belohnt. Diese wird dann natürlich auf dem großen Platz eingelöst.

Vielen Dank an Frau Hölscher und GS Wellingholzhausen für die gute Zusammenarbeit mit der Tennisabteilung des WTV!

Die Schnupperstunden finden jeden Freitag von 16.00 Uhr-17.00 Uhr auf der Tennisanlage des WTV im Winkel statt. Interessierte Kids und ihre Eltern sind herzlich eingeladen.

   

Zum Seitenanfang